Liebe Volleyballer und Volleyballerinnen,

wenn ihr Lust verspürt mal wieder eure Volleyball-Künste aus der Schule oder auch aus eurer aktiven Zeit im Damen- oder Herren Volleyball auszuprobieren, dann schaut doch einfach mal zu einem Probetraining bei uns vorbei. Oder nehmt vorher gerne Kontakt zu uns auf: volleyball@sg-koelln-reisiek.de.

Volleyball – Montagsgruppe

Für alle Hobbyvolleyballer, die sich im Freizeitvolleyball austoben möchten. Alle Spieler der Montags-Volleyball-Gruppe haben schon Volleyballerfahrung gesammelt und würden diese Erfahrungen gerne an weitere Sportinteressierte weitergeben.

Unsere Gruppe umfasst ca. 13 Spieler (2 Frauen, 11 Männer) im Alter von 30 bis 60 Jahren. Am Trainingsabend absolvieren wir nach einer kurzen Aufwärmphase in Form gymnastischer Übungen einige Trainingseinheiten und spielen danach meist 6 gegen 6.

Volleyball – Dienstagsgruppe

Für alle Hobbyvolleyballer mit gehobenen Leistungs-Ansprüchen; viele haben bereits aktiv in unterschiedlichsten Volleyball-Liegen gespielt und kennen Läufer-Spielsysteme (4/2, 5/1). Unsere Gruppe umfasst ca. 14 Spieler (5 Frauen, 9 Männer). Am Trainingsabend absolvieren wir nach einer kurzen Aufwärmphase in ca. 45 bis 60 Minuten verschiedene Trainingseinheiten. Danach bleibt noch ca. 1 Stunde Zeit um im vollen Spielsystem (6 gegen 6) zu spielen. Die aktiven Spieler sind zwischen 35 und 60 Jahre alt.

Von November bis Februar nehmen wir am Volleyball Mixed-Runden Spielbetrieb des Hamburger Volleyballverbandes teil. Diese Saison 2023/24 spielen wir in der Klasse Mixed A3. Informationen und Statistiken können hier abgerufen werden:

Ort Wochentag Uhrzeit Sportangebot Trainer
Montag 20:00 - 22:00 Volleyball Dieter